Deutsch

Reiten für Anfänger und Fortgeschrittene

10 Pferde, ein Weg durch den Wald, 10 Autominuten vom Strand entfernt und viel zu entdecken.


Ein Reitgut mitten im Wald

Auf der Ranch von Pferdeliebhaber Predrag Rubčić warten 10 Pferde Sommer wie Winter darauf ihre Gäste zum Reiten zu animieren. Der Reitlehrer verzichtet auf langweiliges Im-Kreis-Reiten in einer Halle, Anfänger werden von ihm auf dem Pferd gleich mitgenommen auf einem leichten Pfad durch den Wald. Galoppieren geübt wird auf einer wunderschönen Weide. Fortgeschrittene werden in Gruppen- oder in Einzelstunden vom Reitlehrer durch die Natur geführt.
Besonders in der heißen Jahreszeit ist es angenehm der Hitze zu entkommen und den immer-kühlen Wald zu geniessen.



Reiten wie damals

Die Pferde laufen tagsüber frei auf der Ranch herum und grasen ausgiebig auf den Wiesen. Wenn jemand gerne Reiten möchte, muss der Reitlehrer sich erst auf die Suche nach dem Pferd machen. Es gibt ein Pferd für jeden Geschmack, wild oder moderat.
Und die die ein absolut naturnahes Erlebnis wollen, verzichten einfach auf den Sattel.

Preis pro Stunde: 100 Kuna (ca. 14 Euro)



Sonne, Erholung, und noch mehr Sport

In kroatischen Urlaubsorten gibt es für jeden etwas: Sonne, Strand, Ausgehen, Kultur und gutes Essen. Sportlich geben diese Gemeinden auch viel her, denn von Joggen über Schwimmen, Tauchen, Paintball spielen, Volleyball und diverse Wassersportarten kann man dort so einiges machen. Im Winter kann man ca. 20 Autominuten vom Strand sogar Ski-Fahren. Die Gegend um die Orte Crikvenica, Rijeka und Novi Vinodolski bietet auch anspruchsvolle Möglichkeiten für Wander- und Radsport in den Bergen.


Informationsarmut

Lange habe ich nach einen Reitstall in der wunderbar vielseitigen Gegend um meine Lieblingsstadt Crikvenica gesucht und weder im Internet noch in Tourismus-Anlaufstellen Informationen gefunden. Die Information ist lange nicht bis zu mir durchgedrungen, doch als ich es beinahe aufgeben wollte, fand ich diesen Reithof. Der Reitclub von Predrag Rubčić liegt im Wald etwas abgelegen von der Außenwelt, aber nur 10 Autominuten Minuten vom Meer entfernt. Ich wurde von der ersten Sekunde an so gut umsorgt, dass ich beschloss ihm eine Präsenz im Internet einzuräumen, so dass alle etwas davon haben können.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Nives Kovacec